kalender3
euros00002
Home Reitanlage Verkaufspferde Lehrgänge Reiterferien Schnupperkurs Seminare Reitunterricht Anmeldung
  • de

    Schnupperwochenenden

    …finden bei uns das ganze Jahr über statt, sobald sich eine kleine Gruppe von interessierten Kindern gefunden hat. Gemeinsam könnt ihr Erfahrungen im Umgang mit Pferden sammeln.
    Ihr kommt am Freitag um 18.00 Uhr hier an und noch vor dem Abendbrot wird das erste Mal geritten. Bis ihr am Sonntag um 12.00 Uhr wieder abgeholt werdet, verbringt ihr noch lange Zeit im Sattel und bei euren Pflegepferden, die geputzt und verwöhnt werden wollen!
    Ihr wohnt und schlaft in gemütlichen Mehrbettzimmern in einem Neubau aus dem Jahr 2000. Die Abende verbringen wir ebenfalls gemeinsam bei lustigen Spielen, oder einer Nachtwanderung, oder auch mal mit einer Kinderdisco im Reiterstübchen.

     

    Informationen für Eltern

    Bei uns werden die Kinder in spielerischer Art werden an die Pferde und das Reiten herangeführt. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder das Pferd von Anfang an als ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen und arteigenen Verhaltensweisen, auf die man sich sowohl beim Umgang als auch beim Reiten einstellen muss, erfahren. Dazu gehören selbstverständlich auch das Putzen, Satteln und Versorgen des Pferdes. Die Kinder werden in diesem Kurs hauptsächlich zu zweit mit einem Pferd arbeiten, d.h. das Pferd gemeinsam für das Reiten herrichten, sich gegenseitig führen, einander helfen und beobachten, um so miteinander die Basiselemente der Reitens altersgemäß zu erlernen.

    Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns. Selbstverständlich sind wir immer bemüht, individuelle Wünsche zu berücksichtigen.

     

    Termine

    Aktuelle Termine für unsere Schnupperwochenenden entnehmen sie bitte unserem Kalender.
    Der Schnupperkurs beginnt Freitags um 18:00 h im Reiterstübchen. Abreise ist Sonntags um 12:00 h.

    Weitere Termine können in Absprache mit uns organisiert werden.
    Mindestteilnehmerzahl: Wir bieten das Schnupperwochenende für Gruppen ab 5 Personen an.
    Mindestalter: Das Mindestalter beträgt 8 Jahre.

     

    Leistungen und Preise

    Die aktuellen Preise für ein Schnupperwochenende entnehmen sie bitte unserer aktuellen Preisliste.
    Rabatte für größere Gruppen sind nach Absprache möglich.

    Im Preis inbegriffen sind

    • zwei Übernachtungen inklusive Vollpension
    • tägliches Reiten
    • ein Pflegepferd zu zweit
    • den ganzen Tag über freie Getränke
    • ganztägige Betreuung der Ferienkinder
    • abendliche Spiele (optional)

     

    Anmeldung und weitere Informationen

    Die Anmeldung zu unseren Schnupperwochenenden ist online möglich.

    Was muss mit? Was kann zuhause bleiben? Kein Problem mehr mit unserer Checkliste.
    Falls sie sonst noch Fragen haben, so schreiben sie uns eine E-Mail oder verwenden sie das Kontaktformular. Wir helfen gern!

    Hier geht es zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • en

© Reitanlage Capitol

Newsletter bestellen

facebooklogo-150x150

Visit us on Facebook